abgeschlossene Projekte

Der Dank für all die abgeschlossenen Projekte geht an unsere Partner sowie all die Freunde und Förderer der KiTa.
Spende vom Verein der Freunde und Förderer des SC Germania Reusrath 1913 e.V.

Im Dezember 2023 erhielt der Förderverein eine überraschende Spende i.H.v. € 900,- der Organisatoren des Reusrather Kartoffelfestes. Wir sind sehr dankbar und freuen uns, mit dem Geld unsere KiTa unterstützen zu können!

TheraBeans für die Ergotherapie

Im August 23 gab es neue TheraBeans für das spielerische Training von Muskeln und Sensorik!

Gebärdensprache mit Jenny Blok
Im September 23 war Jenny Blok, Dolmetscherin für Gebärdensprache, im Kindergarten zu Gast. Sie hat den Kindern spielerisch einfache Gebärden und deren allgemeine Bedeutung beigebracht.
Hundepass
Einige Jahre besuchte uns zweimal wöchentlich Frau Reichelt mit ihren beiden Therapiehunden „Lucky“ und „Flocke“. Mit Hilfe derer lernten die Kinder den Umgang mit Hunden. Dabei waren die Kinder in Kleingruppen von fünf Kindern eingeteilt und nahmen an je drei Terminen Teil. Abschließend bekamen alle Kinder einen Hundepass, den sie ganz stolz den Eltern zeigten.
Dank der Firma Paeschke, konnten wir dieses Projekt finanzieren.
Theatervorhang

Durch Zahlreiche Spenden und starke Partner, die uns zur Tombola des Sommerfests viele Preise zukommen ließen, konnten wir den Theatervorhang für das Theaterprojekt installieren lassen.

Das Theaterprojekt dient der Förderung des Selbstbewusstseins und des Ausdrucks der Kinder, was vor Allem den Kindern mit Autismus und körperlichen Einschränkungen weiter hilft

Holz-Klettergerüst

Im Jahr 1991 hat die KiTa mit Unterstützung des Fördervereins ein neues Klettergerüst für den Außenbereich errichten lassen.

Dieses fördert das Körpergefühl beim toben und klettern und bringt dazu auch noch jede Menge Spass.